25.09.2016

Erntedank-Pfarrfest in Liebfrauen


Bei strahlend blauen Himmel haben sich viele Menschen aus der Pfarrei auf den Weg zum Erntedank-Pfarrfest nach Liebfrauen gemacht. Dort wurde die Hl. Messe mit Pfarrer Cudak und allen Pastören  der Pfarrei im Garten des Pastorats gefeiert. Viele Bannerträger, die Ehrengarde und viele Messdiener komplettierten den feierlichen Rahmen. Musikalisch mitgestaltet wurde die Hl. Messe durch die Chöre der Pfarrei.

Nina Prothmann, die neue Gemeindereferentin wurde in der Pfarrei willkommen geheißen.

Die Kinder des Kindergartens Liebfrauen führten als Hamster verkleidet anstelle einer Predigt ein Stück zum Erntedank auf.

Danach fand die traditionelle Begegnung beim Essen und Trinken statt. Die Wiese hinter dem ehemaligen Pfarrhaus von Liebfrauen mit ihren Apfelbäumen bot dafür einen gelungenen Rahmen.

Bei Bauer Ottewiese fand jeder einen passenden Kürbis, den die Kinder vor Ort anmalen konnten.

Es war ein gelungenes Fest für die ganze Pfarrgemeinde!

Allen, die dazu beigetragen haben – ein herzliches Dankeschön!

<- Zurück zu: Pfarrei St. Joseph Bottrop - Startseite