25.04.2016

Erlös des Solidaritätsessens in St. Johannes ging an Misereor

Obwohl der Gemeindesaal nicht zur Verfügung stand (wurde bereits in die Kindergartenräume umgebaut), wollte der Gemeinderat St. Johannes das traditionelle Solidaritätsessen in diesem Jahr nicht ausfallen lassen.

Man hatte zuerst an ein Zelt gedacht, in dem das Essen stattfinden sollte. Doch gab es noch eine andere Idee. Da der Kindergarten bereits in die neuen Räumlichkeiten umgezogen ist, hat man unter einem festen Dach, im noch existierenden alten Kindergarten St. Johannes am 13.03.2016 das Fastenessen ausgerichtet. An schön dekorierten Tischen fanden viele Gemeindemitglieder Platz. Die Sonnenhungrigen konnten beim schönen Wetter draußen speisen.

Einfaches und sehr schmackhaftes Essen hat ein Kreis aus mehreren Familien vorbereitet: Backkartoffeln mit Kräuterquark oder Heringsdip, dazu verschiedene Getränke.

Der Reinerlös von 383,19 € wurde an Misereor überwiesen.

Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen des Solidaritätsessens beigetragen haben und an die Spender, die die Aktion unterstützt haben.

Gemeinderat St. Johannes

<- Zurück zu: Pfarrei St. Joseph Bottrop - Startseite