01.10.2015

27.09.2015 - Pfarrfest zum Erntedank in St. Antonius

Beim schönen Herbstwetter hat die Pfarrei St. Joseph das Erntedankfest in St. Antonius gefeiert.

Die Open-Air-Messe wurde durch Herrn Pfarrer Cudak und alle Pastöre der Gemeinden konzelebriert und durch die Beiträge der Kinder aus der Grundschule Welheimer Mark, des Kinderchores und der Sängerinnen und Sänger aus allen Chören der Pfarrei festlich gestaltet. Die Ehrengarde St. Johannes und die Knappengarden St. Matthias und St. Pius, die Bannerträger und die Messdiener aus verschiedenen Gemeinden, sowie zahlreiche Gläubige haben an der Hl. Messe teilgenommen. Danach fand die traditionelle Begegnung beim Essen und Trinken statt. Gegen eine Spende konnte man den herbstlichen Altarschmuck erwerben. Beim Bauer Ottewiese fand jeder einen passenden Kürbis, den die Kinder vor Ort anmalen konnten. Der Kinderkeller hat Spiele angeboten.

Es war ein gelungenes Fest für die ganze Pfarrgemeinde. Allen, die dazu beigetragen haben ein großes Vergelt’s Gott!

Das gesamte Spendenaufkommen ist für die Schule am Tetraeder sowie für Kinder- und Jugendarbeit in der Welheimer Mark bestimmt.

 

Text und Fotos E.Liebers

<- Zurück zu: Pfarrei St. Joseph Bottrop - Startseite