11.11.2016

Weihbischof Ludger Schepers weiht den neuen Kindergarten in St. Johannes ein

Bei freundlichem Wetter konnte Pfarrer Cudak den Weihbischof Ludger Schepers, Vertreter der Stadt und des Kindergarten Zweckverbands, den Architekten und viele weitere große und kleine Gäste in der Kirche St. Johannes begrüßen.

Die Fertigstellung des Kindergartens in nur ca. sieben Monaten war ein Kraftakt für alle Seiten. Willi Delsing (KV) und Klaus Wehrhöfer (Verwaltungsleiter) wurde für die gute Baubegleitung gedankt.

Nach den offiziellen Ansprachen ging man gemeinsam zum neu erbauten Kindergarten. Dort weihte Weihbischof Schepers die Räumlichkeiten.

Ramona Schmidt und ihr Team sind glücklich über die Realisierung dieses großen Unternehmens. Die Kindergärtnerinnen waren mit ihren Gruppen für die Zeit des Neubaus in das Schutzengelhaus umgezogen.

Die Kinder erfreuen sich jetzt an vier altersgerechten Gruppenräumen, einem Turnraum und vielen anderen Möglichkeiten eine herrliche Kindergartenzeit zu erleben.

Lesen Sie bitte auch:

auf der Homepage des Bistums Essen

und auf der Homepage des Kita-Zweckverbandes

oder den Artikel aus dem Neuen Ruhrwort.

<- Zurück zu: Pfarrei St. Joseph Bottrop - Startseite